Inhalt

Gemeinden Venray und Weeze trafen sich auf dem Airport Weeze

Mitteilung vom 15.10.2013 (archivierte Mitteilung)

Die Vertreter der beiden Kommunen trafen sich im Terminal des Airport Weeze (von links nach rechts): Lucien Peeters, Karel Joosten, Airport Weeze Chef Ludger van Bebber, Ike Busser, Bürgermeister Hans Gilissen, Bürgermeister Ulrich Francken und Twan Jansen. Weitere Teilnehmer des Treffens waren Willi Moll-Tönnesen, Johannes Peters, Holger Terhorst und Khalid Rashid

Auf Einladung des Bürgermeisters der Gemeinde Weeze, Ulrich Francken, trafen sich neulich, wie im letzten Jahr auf dem Gelände der Floriade in Venlo, Vertreter der Kommunen Venray und Weeze im Terminal des Airport Weeze zu erneuten Gesprächen über eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Die Gemeinden haben großes Interesse an einer stärkeren Zusammenarbeit und Verbindung miteinander. Dabei spielt der Airport Weeze eine große Rolle. Die Bürgermeister und Vertreter der Gemeinden wurden im Terminal von Ludger van Bebber und Holger Terhorst empfangen und konnten anhand von Daten, Zahlen und Fakten einiges über die Entwicklung des Airports erfahren. Anschließend gab es zwischen den Vertretern aus beiden Rathäusern einen regen Austausch über mögliche Gemeinsamkeiten und Ansätze für eine Vertiefung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.