Inhalt

Neues Mitglied „Markt-Café Weeze' in der Ortsmitte

Mitteilung vom 09.11.2011 (archivierte Mitteilung)

Im Foto (v.l.n.r.): Wolfgang Reuters und Gerhard Pöppel vom Weezer Werbering.

Seit einem Jahr wird das „Markt-Café" in der Ortsmitte von Weeze von Wolfgang Reuters und seinem Team geführt. Der Inhaber entschloss sich nun, dem Weezer Werbering beizutreten, um das Familienunternehmen besser in die Geschäftsgemeinschaft zu integrieren. Der Vorsitzende des Weezer Werberinges, Gerhard Pöppel, freut sich, ein neues Werberingmitglied zu begrüßen, und überreichte dem Inhaber vom „Markt-Cafe" Wolfgang Reuters die dekorative Werberinguhr als Willkommenspräsent.

Das „Markt-Café", das am 10. November 2011 sein einjähriges Bestehen unter neuer Leitung feiert, bietet Platz für insgesamt 90 Sitzplätze. In den Sommermonaten erweitert sich die Kapazität mit den Außenanlagen um weitere 60 Plätze. Neben verschiedenen Frühstücksangeboten, kleinem Mittagstisch, sowie Kuchen und Torten - vorwiegend aus eigener Fertigung - bietet das „Markt-Café" auch Räumlichkeiten für Familienfeiern, Nachbarschaftstreffen, Geburtstage und mehr. Natürlich sind auch Rad- und Wandergruppen gerne willkommen. Zu dem täglichen Cafébetrieb von 8 bis 18 Uhr öffnet wochentags bereits ab 6 Uhr die Bäckerei mit stets frischen Backwaren von der Backstube Heicks & Teutenberg aus Kleve.

Wolfgang Reuters freut sich über die tolle Annahme seines Geschäftes durch die Weezer Bürger. Mittwochvormittags, am Markttag, ist das Café als wöchentlicher Treffpunkt schon nicht mehr wegzudenken. Ebenso können die Mitarbeiter viele Stammgäste aus der näheren Umgebung und aus den benachbarten Niederlande regelmäßig begrüßen.

Passend zum einjährigen Jubiläum lädt das „Markt-Café" Weeze am Donnerstag und Freitag, dem 10. und 11. November 2011, zum Weckmannessen ein. Ähnlich, wie bereits bei der Eröffnung vor einem Jahr, wird es wieder belegte Weckmänner und Kaffee zum kleinen Preis geben.

Für den Werbering ist die Neuaufnahme ein weiteres positives Zeichen für die Bemühungen, die Kaufkraft in Weeze zu halten und die Gemeinschaft der Weezer Geschäfte und Betriebe stets zu unterstützen.