Inhalt

Premiere: Jolinchen-Sportabzeichen im Kita Wirbelwind

Mitteilung vom 12.07.2017

Unterstützt vom TSV Weeze erfüllten 28 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Aufgaben des von Kreis Sport Bund Kleve und der AOK Rheinland initiierten Sportabzeichens

Der Weezer Kindergarten Wirbelwind feierte am 1. Juli 2017 sein Familienfest. Als Höhepunkt des Tages konnten alle Kinder der Einrichtung das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen ablegen. Diese Aktion fand zum ersten Mal statt.

Unterstützt vom TSV Weeze erfüllten 28 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die Aufgaben des von Kreis Sport Bund Kleve und der AOK Rheinland initiierten Sportabzeichens. Es wurde balanciert, gesprungen und Bälle geworfen. Außerdem wurde die Rolle vorwärts gefordert sowie ein Laufparcours und einer auf dem Rollbrett absolviert. Der Schwierigkeitsgrad war, dem Alter des Kindes entsprechend, in drei Stufen eingeteilt. Waren alle Aufgaben erfolgreich erfüllt, erhielten die kleinen Sportler unter lautem Beifall der Eltern ihre Jolinchen-Sportabzeichen-Urkunde.

Als Höhepunkt des Familienfestes konnten alle Kinder der Einrichtung das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen ablegen