Inhalt

Sehr gute Ritte beim RV Weeze

Mitteilung vom 30.03.2017 (archivierte Mitteilung)

In vielen verschiedenen Kategorien gewannen die Reiter der Altersklassen Junioren bis Senioren Erinnerungsschleifen und Stallplaketten

Am Sonntag, 19.03.17, stieg schon früh bei den Reitern des Weezer Reitvereins die Aufregung. Das Vereinsturnier stand an. In 14 Wettbewerben durften die Vereinsmitglieder Ihr Können der Richterin Gabriele Lintorf präsentieren. Der Tag startete mit den Dressuren der Klasse A & L. Hier konnten die Zuschauer schon schöne Trainingsrunden sehen. Danach ging es für die Kinder los. In Wettbewerben von Führzügelklasse bis Dressurwettbewerben der Klasse E konnten auch die Reiter ohne eigenes Pferd starten. So trugen Nightlady, Rhapsodie und ihre Schulpferdefreunde den Reiternachwuchs ganz brav durch den Vormittag. Während einer kurzen Pause, die zum Parcoursaufbau genutzt wurde, konnten die Zuschauer und Reiter bei leckerem Kaffee und Kuchen die vergangenen Wettbewerbe Revue passieren lassen.

Dann ging es in nächste Runde. Die Springwettbewerbe standen an. Los ging es mit einem Wettbewerb mit Sprüngen bis 50 cm Höhe die sich bis hin zu 105 cm für die erfahrenen Mitglieder steigerten. Nach vielen guten und rasanten Ritten endete das Turnier mit einem kleinen Highlight. Der Springwettbewerb mit anschließendem Schubkarrenrennen. Hier musste der Reiter einen kleinen Parcours zu Pferd bewältigen um dann so schnell wie möglich von Pferd auf Schubkarre umzusteigen, mit der, traditionell der Reitervater den Reiter durch einen Slalom durch die Reithalle schieben musste.

Erstmals fand nicht auf der Generalversammlung, die am Freitag 31. März stattfindet, sondern im Anschluss an das Vereinsturnier die Ehrung der erfolgsreichsten Reiter des Weezer Reitvereins statt. In vielen verschiedenen Kategorien gewannen die Reiter der Altersklassen Junioren bis Senioren Erinnerungsschleifen und Stallplaketten. Der begehrteste Pokal des erfolgreichsten Reiters des Jahres 2016 ging an den Dressurreiter Paul Paessens, der mit seinem selbst gezogenen Pferd Don de Marco sehr erfolgreich in Dressuren der Klasse M & S unterwegs war.

Die Erfolge aller Reiter sind auf www.reitverein-weeze.de detailliert aufgeführt.

Dort berichten auch zahlreiche Fotos vom Vereinsturnier.

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und  freuen uns schon mit allen Mitgliedern auf das Frühjahrsturnier am 27.05. und 28.05.2017.