Inhalt

Weezer Radtourensaison 2013 abgeschlossen

Mitteilung vom 10.10.2013 (archivierte Mitteilung)

Alle 7 Weezer Radtouren 2013 mitgefahren sind (von links nach rechts): Gisela Sommer, Manfred Rauers, Maria Bongartz, Gisela Feldkamp, Ludger Boland, Hans-Gerd Op de Hipt, Roswitha Weinkauff, Werner Schiffer, Heinz Schwartges und Wilfried Thal. Mit insgesamt 29.194 Kilometern haben alle Teilnehmer der beliebten Weezer Radtouren gemeinsam die '25.000-Kilometer-Marke' überschritten

78 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beendeten die diesjährige Saison der Weezer Radtouren der Gemeinde Weeze am 08.10.2013 mit einer ganztägigen Radwanderung in Richtung Maasduinen, anschließend gab es eine gemeinsame Abschlussveranstaltung im Saal „Zur Post“ in Weeze. In 7 Tagestouren 2013 wurden von allen gemeinsam 26.194 Kilometer „erradelt“. Die einzelnen Tagestouren waren zwischen 49 und 65 Kilometer lang, und sie führten, jeweils von Weeze aus, in verschiedene Richtungen der niederrheinischen Landschaft. Durch die gute Vorbereitung und Leitung von jeweils einem anderen „Tandem-Team“ oder Radtourenführer und mit Hilfe vieler zusätzlicher Sicherheits-Radler, die die Gruppe z.B. beim Überqueren von größeren Straßen für Autofahrer gut sichtbar machten, konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den schönen Sommer 2013 am Niederrhein unbeschwert genießen. Zwischen 44 und im hochsommerlichen Juli sogar 84 Radlerinnen und Radler waren in 2013 mit von der Partie. Alle Touren begannen am Weezer Rathaus um 10 Uhr und endeten dort wieder gegen 17 Uhr, und das Büro für Kultur und Fremdenverkehr wird die geführten Weezer Radtouren auch im kommenden Jahr in der bewährten Weise anbieten: Die nächste geführte Weezer Radtour findet am 08. April 2014 statt.