Inhalt Seitenleiste

Kontakt

Altun, Bahriye

Telefon: 02837 / 910-203


Bahriye.Altun@weeze.de


Anschrift

Jugendtreff Weezer Wellenbrecher
Vittinghoff-Schell-Park 2
47652   Weeze


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 14.30 - 21.00 Uhr
Freitag: 14.30 - 22.00 Uhr
jeden 2. Sonntag: 15.00 - 20.00 Uhr
Vormittags nach Vereinbarung


Inhalt

Integration

Seit vielen Jahren wird in Weeze Integration, verstanden als „zu einem Ganzen werden", groß geschrieben.

Zusammen mit dem Netzwerk Weeze, in das sich viele wichtige Institutionen in verschiedensten Ebenen einbringen, sind schon wesentliche Schritte gegangen worden. So sind neben Sprachkursen für Mütter mit Kinderbetreuung, kostenlose Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe, zahlreiche Projekte in Kindergärten und Schulen, Unterstützung in verschiedenen Bereichen (Behördengänge, allgemeine Fragen, Vernetzung u.a. zu Beratungsstellen etc.), Bewerbungstrainings und vieles mehr feste Einrichtungen der Arbeit. Das Fest der internationalen Begegnung zeigt das große Interesse aller Weezerinnen und Weezer verschiedenster kultureller Herkunft am Gemeinsamen.

Linkliste