Inhalt

DIEK Ergebnisse in Wemb vorgestellt

Die Gemeinde Weeze hat mit breiter Beteiligung der Bürgerschaft ein Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK) für die Ortschaft Wemb aufgestellt. Das DIEK soll künftig Leitschnur für zukunftsfähige Projekte in Wemb sein und auch Grundlage für Förderungen aus öffentlichen Programmen bilden.

Die Ergebnisse wurden nun vom beauftragten Institut für Regionalmanagement (IfR) in einer Bürgerversammlung vorgestellt. Für das eingebrachte Engagement sei allen Beteiligten an dieser Stelle herzlich gedankt. Die Präsentation finden sie hier.

Das Warten hat ein Ende - das Highspeed-Netz wird gebaut

Gute Nachrichten für Uedem, Alpen, Weeze und Xanten: Die Nachfragebündelung ist beendet und die Prüfung aller eingereichten Anträge ist abgeschlossen. Das Bangen und Zittern um ein eigenes FTTH-Glasfasernetz hat endlich ein Ende. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant einen Teilausbau der einzelnen Orte.

„Es war ein langer Weg. Für einen Gesamtausbau reicht das Ergebnis aber nicht aus“, so Projektleiter Oscar Janssen. Die Unternehmensgruppe hat sich für einen Teilausbau von Weeze Ost und West, Uedem Ost, einschließlich der Ortsteile Keppeln und  .... mehr


Airport Weeze

Blick auf den Airport Weeze

Airport Weeze

Zwei Kilometer südwestlich von Weeze entfernt liegt der junge, internationale Verkehrsflughafen direkt an der A 57. Mit seinem umfassenden Angebot an Low Cost – Flügen ist der Airport Weeze eine schnell erreichbare und preiswerte Alternative. mehr zum Airport Weeze

Aktuelle Nachrichten

Mit Glasfaser die ganze Welt vor deiner Tür

30.03.2017
Wemb, Hees und Am Bruch werden so schnell wie das Licht

Sehr gute Ritte beim RV Weeze

30.03.2017
Vereinsturnier beim Reitverein Weeze

Veranstaltungen

Blick auf den Vereinsbaum

The Queen Kings - 'More than just a tribute', anschließend 'Back to the Roots' Party

08.04.2017, 19.00 Uhr
Karten im Vorverkauf in den Sparkassen und bei den Niederrhein Nachrichten.

Die Weezer Radtouren führen die Radfahrer durch die herrliche niederrheinische Landschaft.

Geführte Weezer Radtour

11.04.2017, 10.00 - 17.30 Uhr
Die Weezer Radtouren führen die Radfahrer durch die herrliche niederrheinische Landschaft.

Das gemeinsame Osterfeuer im Park an der Bahnstraße ist ein beliebter Treffpunkt für die Weezer Vereine

Gemeinsames Osterfeuer der Weezer Vereine

16.04.2017, 19.00 Uhr
Unter dem Dach des Heimat- und Verkehrsvereins gibt es seit Jahren, ein zentrales gemeinsames Osterfeuer der Weezer Vereine.