Inhalt

Im Alter sicher leben

Nach dem Termin am 04.03.2024 im evangelischen Gemeindehaus Weeze, war auch die Veranstaltung am 20.03.2024 im Wember Pfarrheim, zu der der Seniorenbeirat der Gemeinde Weeze eingeladen hatte, sehr gut besucht.

Mitteilung vom 25.03.2024

Im Alter sicher leben

Nach kurzer Begrüßung durch Gerd Schmalz stellte sich die Kriminalhauptkommissarin

Stefanie Bodden-Bergau von der Kreispolizeibehörde Kleve vor.

Sie nannte Beispiele der immer dreister werdenden

Betrugsmaschen per Telefon oder an der Haustüre. Der Einfallsreichtum

dieser Betrüger*innen scheint unbegrenzt. Sie gab den Anwesenden Tipps, wie man sich davor schützt, Opfer der Betrugsmaschen zu werden. Anschließend stand sie noch für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Alle Besucher*innen bekamen noch Informationsmaterial mit auf den Nachhauseweg.

Der Seniorenbeirat Weeze bedankt sich bei der evangelischen

Pfarrgemeinde Weeze und der katholischen Kirchengemeinde Wemb

für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten sowie bei allen, die zum

Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.