
Inhalt
das Wellenbrecher Team
Das Team des Wellenbrechers besteht aus hauptamtlichen Mitarbeitenden und langjährigen Honorarkräften. Dazu kommen Erzieherinnen und Erzieher im Anerkennungsjahr, Bundesfreiwilligendienstleistende, Studierende und Schülerinnen und Schüler.

Ehrenamt im Wellenbrecher
Die Arbeit des Wellenbrechers wird seit Beginn im an durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer bereichert. Mit großem Engagement sind sie in ganz verschiedenen Bereichen im Einsatz für den Wellenbrecher und machen so das Angebot noch breiter, bunter und besser. Ob im täglichen offenen Kinderbereich und Jugendbereich, bei Festen, Veranstaltungen, der Hausaufgabenbetreuung oder im Leseclub, das Angebot kann an vielen Stellen unterstützt werden. Auch in den Ferien suchen wir regelmäßig Betreuerinnen und Betreuer, die die einzelnen Gruppen leiten und die täglich wechselnden Angebote gestalten. Dazu bieten wir regelmäßig eine Betreuergrundschulung an. Werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Wer ist Welli?
Seit vielen Jahren begleitet Welli die Arbeit des Wellenbrechers. Die als Maskottchen auserkorene kleine Schildkröte ist überall dabei. Sie wurde im Wellenbrecher geboren, verbringt seit dem hier seine Zeit und erlebt viele Abenteuer mit den kleinen und großen Besucherinnen und Besucher des Hauses. In den Sommerferien zeigt sich Welli in ganz verschiedenen Rollen dem Thema entsprechend mal als Superheld, Tourist, Detektiv, Magier oder Astronaut.
Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.
Weitere Informationen: www.ct.de